Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukünftige Aufnahme von Solo-Männern in die Gruppe

Welche Haken-Farbe (+/- Real-Date-Interesse) sollen zukünftig neue Solo-männliche Gruppenmitglieder haben?

Umfrage beendet
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zukünftige Aufnahme von Solo-Männern in die Gruppe
Wie im JOYclub insgesamt, so haben wir auch in unserer Gruppe einen deutlichen Männerüberschuss. Schon bei der Gruppen-Bewerbung von Solo-Männern legen wir deshalb die Latte, um Mitglied hier zu werden, ziemlich hoch.

Ein Kriterium dabei ist die Farbe des Hakens auf dem Profil. Mindestvoraussetzung ist (bisher) ein weißer Haken (das bedeutet, dass das Mitglied durch den JC-Fake-Check gegangen ist).

Noch besser ist jedoch ein grüner Haken, denn der bedeutet, dass es mindestens 5 andere JC-Mitglieder gibt, die denjenigen auch persönlich kennen (oder das zumindest so markiert haben).
Für uns ein Zeichen dafür, dass derjenige sich nicht nur an seiner Tastatur austobt, sondern auch mal in die Realität wagt, was erotische Kontakte an geht.

Unsere Frage nun an Euch...

Möchtet Ihr, dass wir zukünftig nur noch Grün-Haken-Solo-Männer zur Gruppe zulassen (hohe Wahrscheinlichkeit auf Real-Dates-Interesse) oder sollen auch Weiß-Haken-Solo-Männer weiterhin Zugang zur Gruppe haben (Interesse an realen Dates eher ungewiss)?

Auch noch ganz wichtig...
Egal, wie diese Abstimmung aus geht. Die bisher in der Gruppe befindlichen Weiß-Haken-Solo-Männer genießen natürlich Bestandsschutz. Das bedeutet, diese werden dann nicht rigoros aus der Gruppe entfernt.

Mit der Bitte um rege Umfrageteilnahme... *top* Die Umfrage läuft bis Ende Februar.
Natürlich steht Euch dieser Thread auch zur Diskussion zu diesem Thema zur Verfügung.

Business Travellers Mod - xxenon
*****s63 Mann
489 Beiträge
Also ich verstehe die Welt nicht mehr...
... was soll das denn jetzt.
Jetzt entscheidet die Farbe eines Hakens im Profil darüber ob ein Mensch in die Gruppe darf und ob er mit hoher Wahrscheinlichkeit an realen Treffen interessiert ist oder eher nicht. Komisch ist das gilt nur beim männlichem Geschlecht? ? ?
Ma abgesehen davon das ich den Einleitungstext schon echt manipulativ finde, frage ich mich was soll dass. Wenn die Farbe des Hakens etwas über das Verhalten oder die Gesinnung eines Menschen aussagt, dann doch wohl für alle Geschlechter aber Frauen oder Paare möchte niemand aufgrund eines weißen Hakens ausschließen.
Hallo merkt ihr noch was?
Also sollte diese Abstimmung tatsächlich dazu führen das hier Leute aufgrund eines weißen Haken abgelehnt werden, werde ich mich trotz realer Absichten und grünem Haken aus dieser Gruppe verabschieden.
Überlegt doch mal bitte was ihr hier lostretet! Das entspricht sicher nicht dem Gedanken von Joy!
LG Bachus63
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie...
...der immer weiter um sich greifende "Sport", sich zu Veranstaltungen anzumelden, dann habe nicht zu erscheinen, haben wir ein ähnliches Phänomen in vielen Gruppen.
Einige melden sich irgendwo an, um sich/ihr Profil mit der Botschaft, die sich hinter der Gruppenzugehörigkeit verbirgt, zu schmücken. Eine Teilnahme am Gruppenforum ist bei dieser Personengruppe dann eher selten.

Das ist im Grunde und in den meisten Fällen auch nicht weiter dramatisch. Erst Recht in sog. Themengruppen. In einer Gruppe, wie den Business Travellers ist das aber anders. Ziel dieser Gruppe soll sein, dass am Ende reale und unkomplizierte Dates heraus kommen. Dafür muss bei den Mitgliedern aber auch der Wunsch vorhanden sein, sich real kennen lernen zu wollen.

Wenn nun jemand schon seit einigen Jahren Mitglied im JOYclub ist und es immer noch keine 5 Personen gibt, die denjenigen persönlich kennen (wollen), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich derjenige in der virtuellen Welt wohler fühlt. Alles ok, aber dann passt er nicht in die Gruppe der Business Travellers, denn seine Mitgliedschaft sendet ein falsches Signal an die anderen Gruppenmitglieder. Immerhin steht von Anfang an auf unserer Gruppenstartseite...

Wenn ihr euch für diese Gruppe bewerben möchtet, solltet ihr grundsätzlich an realen Dates interessiert sein.

Dass es gerade die Solo-Männer trifft, liegt einfach daran, dass es von denen in der Gruppe deutlich mehr (knapp 70%) gibt, als Paare und Solo-Damen. Da muss man schon mal etwas härter selektieren. Letztendlich auch zum Wohle der Solo-Männer, die zuverlässig und verbindlich an echten Dates interessiert sind. Man trennt quasi die Spreu vom Weizen.

Glücklicherweise hat der JOYclub gegen Ende 2017 die Vorgaben für JOYclub-Gruppen deutlich liberalisiert. Das gibt uns Gruppenleitern die Möglichkeit, alle Möglichkeiten auszunutzen, um eine höchstmögliche Qualität der Gruppenmitglieder in Bezug zum Gruppenthema umzusetzen.
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oder...
...um es mal etwas krasser und kürzer auszudrücken:

Nicht jeder Weiß-Haken-Solo-Mann ist ein sog. Tastenerotiker.
Aber ein Tastenerotiker kommt selten über den weißen Haken (auf einen grünen) hinaus.
*****s63 Mann
489 Beiträge
Ja aber nur weil...
... man die Macht zu etwas hat muss man sie ja nicht für so etwas negatives verwenden. Ich sehe das auch prinzipiell schon ganz anders. Nur weil es hier weniger Solofrauen oder Paare gibt muss ich diese so sie denn keinen grünen Haken haben doch mit den gleichen Gesichtspunkten bewerten. Was nützen die dir denn in einer Gruppe wenn sie ebenfalls so wie du es in die Herren interpretierst kein Interesse an realen Dates haben. Die bringen Dir doch dann hier auch nichts.
Ich vermute ohne dir böses zu wollen aber auch noch ein paar andere Beweggründe.
Natürlich ist es ja eine Möglichkeit in einer Gruppe mit Herrenüberschuss auf diese Weise die lästige Konkurrenten zu vermeiden.
Ob das so ist will ich nicht unterstellen aber ein bitterer Beigeschmack bleibt.
Ich kann dir nur empfehlen es gut sein zu lassen du trittst da etwas los was nicht ok ist.
LG Bachus
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur weil es hier weniger Solofrauen oder Paare gibt muss ich diese so sie denn keinen grünen Haken haben doch mit den gleichen Gesichtspunkten bewerten.

Nö, muss ich nicht. Wenn die Situation aber anders herum wäre und wir einen deutlichen Überschuss an Solo-Damen und Paaren hätten, würde ich auch da versuchen, diejenigen, die (subjektiv) nicht in die Gruppe passen, auszusortieren.

Ich vermute ohne dir böses zu wollen aber auch noch ein paar andere Beweggründe.
Natürlich ist es ja eine Möglichkeit in einer Gruppe mit Herrenüberschuss auf diese Weise die lästige Konkurrenten zu vermeiden.

Also mein Lieber... *zwinker* Selbst, wenn ich es sportlich und als Kompliment nehme, überschätzt du mit deiner Vermutung doch deutlich meine europaweite Reisebereitschaft und auch meine Potenz... *opa*

Es ist genug für alle da... *haumichwech*
*****s63 Mann
489 Beiträge
Na dann...
... mach du mal.
Bin gespannt wie die Abstimmung verläuft.
LG
*******pip Frau
2.108 Beiträge
Also ich als Frau, die hier tatsächlich schon einige Dates mit Gruppenmitgliedern hatte, finde den Haken nicht ausschlaggebend, ob ich mich mit einem Mann treffe oder nicht!
Vielmehr lege ich Wert, wie die Kontaktaufnahme / Kommunikation verläuft! !!

Da ich aus Erfahrungsberichten einiger Männer weiss, is es gar nicht so einfach, dass Mann eine Frau zum Daten treffen darf!
Ob Mann zuverlässig ist, oder nicht liegt glaub nicht am weißen oder grünen Haken. Ich hatte schon tolle Dates mit weißen Haken Männer, wurde aber auch schon oft genug von grünen Haken Männern versetzt.

Grundsätzlich habe ich persönlich kein Problem damit einen Mann nach dem Date als persönlich bekannt zu bestätigen, egal wie das Date verlief.

Was mich aber ärgert ist, wenn mich wer das erste mal antextet mit " kannst du mich als persönlich bekannt bestätigen, ich brauche den grünen Haken, um der Gruppe XY beizutreten ..."
Da hab ich echt keine Lust dazu.....

Ich verstehe aber die Beweggründe, dass du den immensen Herrenüberschuss eingrenzen willst.
Wobei mir die Auswahl gut gefällt *zwinker* je mehr Männer, desto größer die Auswahl! Die Herren müssen sich mehr Mühe geben, dass sie bei ner Frau landen können *zwinker*
(Ok das mein persönliches Empfinden)

Ich finde da schon eher das wieder aus der Gruppe sortieren, über das tatsächliche Interesse an der Gruppe besser. Wie oft ist man in der Gruppe, beteiligt sich auch an irgendwelchen Themen, Diskussionen. .... evtl reicht da nicht nur alle 3 Monate mal, sondern tatsächlich 6/8 Wochen inaktiv aus?
*******pip Frau
2.108 Beiträge
REGE BETEILIGUNG
Desweiteren fände ich es ganz toll, wenn sich viele hier an der Umfrage beteiligen!!
Im Idealfall ihre Entscheidung ob grüner oder weißer Haken kurz mit einem Statement begründen.

Hey Mädels hier geht es definitiv um die Auswahl unserer Spielpartner! Soll diese tatsächlich anhand einer Farbe begrenzt werden???

Es gibt hier eine tolle Seite in der Gruppe, über Erfahrungsberichte, leider wird diese nur sehr wenig genutzt!
So dass ich öfters das Gefühl habe, dass es wohl ( leider) keine Dates über diese Gruppe gibt!
******n87 Mann
28 Beiträge
das heißt im Umkehrschluss jemand der sich erst neu angemeldet hat, hat hier solange keine Chance, bis sich Dieser mit mind. 5 getroffen hat...
also ich bin jetzt noch nicht sooo lange hier auf JC und die Premiummitgliedschaft erst recht noch nicht lang - aber bei der Rücklaufquote der Damen hier ist das nahezu ein Ding der Unmöglichkeit 5 erfolgreiche Dates hier auszumachen... zumindest in meiner Umgebung da gibts ja fast keine Damen *oh*
Haken
So ein Blödsinn!!
Typisch Deutsch!
Kreutze,Haken,Sterne und was noch?
Sagt mal habt Ihr keine anderen Probleme?
Wenn Ihr nur Männer haben wollt in begrenzter Anzahl dann macht bei 100 zu!
Basta
Haken
Jamaika!
Da macht Ihr alles richtig.
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@attolippip
Danke für deinen objektiven Beitrag. *top*

Ich finde da schon eher das wieder aus der Gruppe sortieren, über das tatsächliche Interesse an der Gruppe besser. Wie oft ist man in der Gruppe, beteiligt sich auch an irgendwelchen Themen, Diskussionen. .... evtl reicht da nicht nur alle 3 Monate mal, sondern tatsächlich 6/8 Wochen inaktiv aus?

Das machen wir ja sowieso schon. Nächste Woche fliegen wieder alle raus, die im Dezember nicht mal wenigstens in der Gruppe waren... Also quasi 8 Wochen Kulanz.
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das heißt im Umkehrschluss jemand der sich erst neu angemeldet hat, hat hier solange keine Chance, bis sich Dieser mit mind. 5 getroffen hat...

Naja, wir wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein. Und weiter oben schrieb ich auch, dass das eine von vielen Entscheidungskriterien sind.

Aber abgesehen davon, bekommt man die 5 persönlichen Bekanntschaften auch relativ schnell hin, wenn man mal zu irgendeiner JOYclub-Veranstaltung geht... *zwinker*

Ich habe diese Umfrage ja gestartet, um über meinen eigenen Tellerrand hinaus zu blicken. Vielleicht sehe ich das ja auch anders, als die meisten Gruppenmitglieder. Und um die, bzw. deren Meinung geht es mir ja eigentlich. Darum diese Umfrage.

Momentan bin ich versucht, diese Umstellung vorzunehmen. Aber ich lasse mich durchaus auch vom Gegenteil überzeugen. Der Beitrag von attolippip war schon mal ein Schfritt in diese Richtung... *zwinker*

Also, je reger die Beteiligung, desto weiter kann ich über meinen Tellerrand blicken... *top*
Tellerand
Die Erde ist rund!
Und Swinger sind ein eigenes Volk!
*******pip Frau
2.108 Beiträge
@ xxenon
Da ich mich öfters mit beruflich viel unterwegs und eingespannten Männern treffe, weiss ich, dass viele es dann unter der Woche abends doch etwas ruhiger mögen und eher ein Date zu zweit bevorzugen.
Sie nicht unbedingt einen Club oder andere Joy Veranstaltung besuchen möchten.

Abgesehen davon ( kein Vorwurf an die Männer ) sind sehr viel Solomänner ohne das Wissen der Partnerin hier angemeldet, geschweige denn, dass diese auch nur ahnen, was ihre vielbeschäftigten Männer abends so treiben. Daher werden sie kaum am Wochenende Clubs oder ähnliches besuchen.
Also is es nicht wirklich einfach diese Bestätigung zu erhalten.

Da es (leider) viele Frauen gibt, die sich noch nicht mal die Mühe machen Mails zu lesen, geschweige zu beantworten! Auf die Idee sich mit jemanden zu treffen, kommen sie schon gar nicht!
(Das haben mir schon diverse Frauen in verschieden Clubs und Joy Veranstaltungen erzählt)
@attolippip
...ich sehe es genauso!
Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich suche meine Dates nicht nach der Farbe des Hakens aus!
Und erst recht sagt die Farbe auch nichts über den Charakter...Zuverlässigkeit einer Person aus!

Die größten Pleiten bei meinen Dates hatte ich beispielsweise mit grün gekennzeichneten Männern!

Und mal ganz ehrlich...es ist für uns Frauen hier um ein Vielfaches leichter ein Date zu haben....ergo auch leichter "grün" zu werden...ein besonderer Verdienst ist da ja nun nicht!

Fazit: Ich halte absolut nichts von der avisierten Selektion!!!!
****_92 Mann
149 Beiträge
Ja nun
Wenn die „weiss Haken „ überall geblockt werden wird es schwer „grün“ zu werden...,
********2015 Mann
11 Beiträge
die Idee ist verständlich, aber die Lösung hinkt
Ich war bei 2 BDL-Veranstaltungen, hatte Real-Dates und war auch schon mehr als einmal in einem Club ...aber ich kam noch nie auf die Idee eine Frau/Paar 'anzubetteln' mich als persönlich bekannt zu markieren, damit es bei mir einen grünen Profilhaken gibt.
Ich würde in den grünen Haken nicht so viel Hoffnung legen - generell und auch nicht bei Gruppenmitgliedschaften.
Lieber date ich jemanden mit weißen Haken, als von einem grünen Haken versetzt zu werden. *zwinker*

Geht es eigentlich, wenn sich 6 Männer gegenseitig als persönlich bekannt markieren?? *rotfl*
*********one_B Paar
561 Beiträge
Das ist ja schlimm hier..
....niveaulos diese Diskussion..und von einem Mod. losgetreten...wie kommen wir aus dieser Gruppe raus ? Wo ist der exit button ?Möchten sofort raus. Danke.
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@PleasureZone_B: Eurem Wunsch werde ich gleich Sonntagvormittag entsprechen.

An alle anderen: Vielen Dank für Eure letzten Beiträge. Eure Argumente haben mich überzeugt. Auch wenn das bisherige Umfrageergebnis tendenziell in die andere Richtung geht, werden wir die Aufnahmekriterien also nicht ändern.

Die Hakenfarbe bleibt, wie bisher, ein Kriterium von vielen, wird aber nicht ein alleiniges Kriterium werden. Dementsprechend beende ich die Umfrage heute auch wieder. Der Thread bleibt jedoch für weitere Diskussionsbeiträge offen.
*******pip Frau
2.108 Beiträge
Ich denke nicht, dass es eine sinnlose Diskussion ist/ war!
Immerhin wollen wir hier eine gute funktionierende Gruppe, mit aktiven verlässlichen Mitgliedern!

Dass ein Haken ( Farbe egal) vorhanden sein sollte, steht nicht zur Debatte, diese Zeit kann jeder aufbringen.

Kleiner Tipp für die mit weißen Haken und bereits erfolgten Dates.
Bestätigt doch den Datepartner einfach selbst als persönlich bekannt, zumeist bestätigt der andere Es dann auch *zwinker*

LG und nen schönen Sonntag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.